Brinkmann Coaching Systems

Telefonieren trainieren

Im Bereich des Beratens, Verkaufens und dem Customer Relationship Management (CRM) sind Telefongespräche das wichtigste und alltäglichste Kommunikationsinstrument. In Gesprächen sagen unsere Worte oft viel mehr aus, als sie tatsächlich meinen. Noch größer ist die Herausforderung, einen Dialog via Telefon ohne die Hilfe von Gestik und Mimik zu steuern. Eine gezielte Gesprächstechnik, bei der Sie dem Gesprächpartner gleichzeitig zuhören und dabei den Verlauf lenken, will deshalb geübt sein.

Alle Töne auf der Klaviatur der Kommunikation

Wir bieten Ihnen nicht nur Telefontrainings. Als langjährige Kommunikationsexperten kennen wir Methoden und Techniken sowie kleine Kniffe, die Kommunikation jeglicher Art zum Erfolg werden lassen. Mit unserem Fachwissen aus der Praxis stehen wir Ihnen zur Seite und helfen Ihnen dabei, als Person und in Ihrem Unternehmen zu wachsen. Unsere professionell geleiteten Seminare richten sich an Führungskräfte sowie an Vertriebsmitarbeiter. Mit gezielten Einzelcoachings und Workshops weihen wir Sie in Kommunikationsstrategien ein und verleihen Ihnen den Feinschliff für eine souveräne Gesprächsführung: für ein selbstbewusstes Auftreten, das Eindruck hinterlässt.

Unsere Coaching Leistungen

  • Verkaufs- und Präsentationstechniken
  • Geschäftskorrespondenz und interkulturelles Kommunikationstraining
  • Teamförderung und teambildende Maßnahmen
  • klassische Gesprächsführung: Gesprächseinstieg, Frage- und Verhandlungstechniken

Besonderheiten unserer Coachings

  • auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Seminare
  • individuelles Coaching in Kleingruppen (1-4 Teilnehmer)
  • praktische Übungen anhand realistischer Situationen
  • persönliches Feedback von unseren Seminarleitern
  • im Nachgang: Möglichkeit des Coachings am Arbeitsplatz
  • eigene Schulungsräume in unserer Worklounge