Hersteller von CNC-Werkzeugmaschinen

  • Zieladressenrecherche
  • Adressenvorqualifizierung
  • Neukundengewinnung

3500

angemietete Adressen qualifiziert

1354

Adressen für weitere Marketingaktivitäten gefiltert

5 %

Termin- und Kontaktübergabequote

Projekt 1: Zieladressenrecherche und –vorqualifizierung

Für einen Hersteller hochwertiger CNC-Werkzeugmaschinen (Drehen/Fräsen) haben wir aus einem Pool von ca. 3.500 angemieteten Adressen eine Adressqualifizierung nach Vorgabe durchgeführt. Diese Daten wurden zuvor durch BCS Consulting + Services aufgrund einer Zielgruppenanalyse recherchiert und mit dem vorhandenen Adressdatenbestand des Kunden abgeglichen.

Es wurden diese Daten vorqualifiziert:

  • Ansprechpartner der Ebenen
  • Inhaber / Geschäftsleitung / Geschäftsführung
  • Fertigungsleitung / Technische Leitung
  • Leiter Arbeitsvorbereitung / Meister

Für die Lead-Einstufung war vor allem wichtig:

  • ob eine CNC-Fertigung vorhanden ist
  • Eigenfertigung oder Lohnfertigung überwiegt
  • in welchen Branchen die Produkte Anwendung finden

Projekt 2: Messeeinladung nachtelefonieren

Aus dem Pool von 3.500 Datensätzen konnten über unser Modul Customer Targeting premium 1.354 Unternehmen (38%) für weitere Marketingaktivitäten gefiltert werden:

Einladung zur Messe AMB in Stuttgart (schriftlich durch Auftraggeber und nachbearbeitet durch Telefonmarketing bei BCS Communication Solutions)

Projekt 3: Neukundengewinnung durch Telefonmarketing

Kaltakquise durch Telefonmarketing bei BCS Communication Solutions mit Ziel der qualifizierten Terminvereinbarung für den Außendienst. Termin- und Kontaktübergabequote: 5%.

Neben diesen Leistungen wurde von BCS für diesen Kunden auf der Messe AMB  aktive Vertriebsarbeit durch Kaltakquise auf dem Messegelände durchgeführt. Die entstandenen Messekontakte wurden in unserem Haus über das Telefonmarketing weiter gepflegt. Ziel ist hier die qualifizierte Terminvereinbarung für den Außendienst.

Zurück