Spediteur

  • Zieladressenrecherche
  • Adressenvorqualifizierung
  • Neukundengewinnung

9000

neue und angemietete Adressen qualifiziert

3500

Adressen für weitere Marketingaktivitäten gefiltert

5,75 %

Termin- und Kontaktübergabequote

Projekt 1: Adressenrecherche

Für einen Spediteur wurden durch BCS auf Basis einer Analyse Zielgruppenadressdaten recherchiert und mit dem vorhandenen Datenbestand des Kunden abgeglichen. Die Vorqualifizierung erfolgte in 9.000 neuen und angemieteten Herstelleradressen.

Projekt 2: Vorqualifizierung der Zieladressen

Fragestellungen:

  • Werden Waren über Importe und/oder Exporte verfrachtet?
  • Welche Güter werden verfrachtet (Ausschlüsse beachten)?
  • Werden am Standort die Frachtentscheidungen getroffen?
  • Aus, bzw. in welche Länder wird verfrachtet (Ausschlüsse beachten)? 

Ansprechpartnerermittlung:

  • Inhaber / Geschäftsleitung / Geschäftsführung
  • Logistikleitung oder Im-/Exportleitung
  • Einkaufsleitung

Innerhalb von 3 Kampagnen konnten bis heute ca. 3.500 Unternehmen (35%) für diverse Marketingaktivitäten gefiltert werden.

Projekt 3: Neukundengewinnung durch Telefonmarketing

Neukundengewinnung durch Telefonmarketing mit Ziel der qualifizierten Terminvereinbarung für den Vertrieb. Termin- und Kontaktübergabequote 5,75 %.

Zurück